Startseite
Persönliches
Berufliche Laufbahn
Ordination
Med. Leistungen
Fotos

Berufliche Laufbahn:  
1973:
Matura am BRG Fürstenfeld

27.03.1980:
Promotion zum Dr. der gesamten Heilkunde an der Karl Franzens Universität Graz

1980-1984:
Aufbau einer Sportambulanz im KH Oberwart, Betreuer der ÖSV-Mannschaft im Biathlon, des Österr. Leichtathletikverbandes u.a.

1984-1986:
Aufbau der Sportambulanz im Unfallkrankenhaus Eisenstadt

ab 1986
Wissenschaftliche Arbeiten und Vorträge über sportärztliche und notfallmedizinische Themen bei in- und ausländischen Fachkongressen

1984-1994:
Notarzttätigkeit beim 2. ÖAMTC Notarzt-Hubschrauber Christophorus 3 in Wr. Neustadt

1985-1988:

Teamarzt der Österr. Eishockey-Nationalmannschaft
Offizieller Olympiaarzt des Österr. Olympischen Komitees in Calgary 1988

1985:
Traumatologische Betreuung des Formel 1 Grand Prix in Zeltweg

seit 1986:
Leiter der Sportambulanz am Unfallkrankenhaus Graz

seit 1988:
Chirurgische Tätigkeit für den GAK

seit 1992:
Facharztpraxis für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie in Fürstenfeld
Operative Tätigkeit in der Privatklinik Graz Ragnitz

1995-2008:
Teamarzt der "Fürstenfeld Panthers" - Basketball-Bundesligamannschaft von Fürstenfeld (österr. Meister 2008)

1999:
Sporttraumatologische Betreuung der Nordischen Ski-WM in der Ramsau /Dachstein

1999-2006:
Ärztlicher Leiter des GAK (österr. Fußballmeister und Cupsieger 2004)

2001-2008:
Leitender Oberarzt am Unfallkrankenhaus Graz

seit 2006:
Lehrauftrag an der österr. Bundessportakademie

seit 2009:
zusätzliche Facharztordination in Graz, Morellenfeldgasse 4

Jänner 2010:
medizinische Leitung und Organisation der Handball EM in Graz

seit 2010:

Sporttraumatologische Betreuung der Red Bull - Soccer Academy in Ghana/ Westafrika

seit 2011:

Sporttraumatologische Betreuung des österr. Cupsiegers im Volleyball TSV Hartberg

seit 2012:
Sporttraumatologische Betreuung des TSV Hartberg (Fußball, 1.Liga)

2013:
Ärztliche Betreuung bei der Alpinen Schi-Weltmeisterschaft in Schladming
 
ab 2013:
Sporttraumatologische Betreuung der "Güssing Knights" Basketball-Bundesligamannschaft (österreichischer Basketballmeister 2014)
 
2014:
österr. Basketballmeister "Güssing Knights"
 
2020:
Werte Patienten!
Ich habe mich entschlossen, meine Ordinationstätigkeit mit meinem 65.Geburtstag nach 40 Jahren unfallchirurgischer Tätigkeit zu beenden.
Ich möchte mich bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen herzlichst bedanken!
Dr. Martin Leonhardt

 
Medizinisches Spezialgebiet: 
Sportunfallchirurgie, Notfallmedizin

Wie Sie uns finden Impressum Wichtige Hinweise Notfallnummern, Spitäler